Gästebuch

 

46: Steve
20.01.2017, 21:35 Uhr
 
Hallo,
Wie sehen die Loipenbedingungen bei euch aus? Habt ihr immer klassisch und skating gespurt? Leider findet man keine Infos auf eurer HP.

Beste Grüße.
 

Kommentar:
Hallo Steve,
vielen Dank für Deine Anfrage. Wir sind hier die Liftbetreiber und sorgen auf unseren Pisten für optimale Verhältnisse. Auskünfte zu den Loipen um Tettau gibt es unter:
http://www.frankenwald-tourismus.de/de/draussen/winter/langlauf/langlauf.html
Ich hoffe wir konnten Dir hiermit helfen.
Viele Grüße vom Tettauer Gletscher

45: E-Mail
16.01.2017, 13:39 Uhr
 
Hallo Skiliftteam ,

die Schneebedingungen sind ja mittlerweile super. Leider wurde die Abfahrt "3 Hügel" am Wildberglift nicht gewalzt. Habt ihr Probleme mit eurer Pistenwalze ? Schade, wäre ne super Abfahrt wenn sie präpariert würde.

Grüße nach Tettau !
 

Kommentar:
... ja, die berühmten 3 Hügel sind ein toller Hang, auch ungewalzt im Tiefschnee :).
Unsere Pistenwalze läuft wieder und Pistenchef Kurt gibt alles in Sachen Pistenpflege. Weiterhin viel Spaß am Tettauer Gletscher.

44: E-Mail
16.01.2016, 20:34 Uhr
 
Ein Dankeschön an all die Fleißigen, die die Piste nach dem lang erwarteten Schneefall präpariert haben. Es war heute ein wunderschöner Saisonauftakt am Lift bei tollen Schneebedingungen. Und danke auch an diejenigen, die für eine gespurte Loipe am Grenzweg gesorgt haben. So hatte meine Familie doppelte Freude, weil es nicht alle an den Skihang zieht. Große Klasse, dass nun auch weitere Parkplätze am Gipfel zur Verfügung stehen, so ist auch die Parkplatzsuche viel entspannter und rundet das positive Erlebnis ab. Fazit: Ein rundum gelungener Saisonauftakt! "Daumen hoch" für euch alle.

Ute aus Saalfeld
 
43: Thomas
09.03.2015, 07:57 Uhr
 
Vielen Dank für die tolle Zeit am Skilift, kam immer gerne.
2 Sachen würde ich gerne noch loslassen, immer wenn ich da war unter der Woche, waren leider nicht viele da, da öffnet ein ein Skilift macht ordentlich Werbung auf Facebook und auf der Homepage, und keiner kommt, finde das sehr traurig....
Die Piste war dieses Jahr top in Pflege, hat sicher eine Menge Zeit gekostet, vielen Dank an den neuen Fahrer, was ist mit dem alten? Den hat man nicht mehr gesehen?.
Freue mich auf das kommende Jahr. Grüße Thomas
 

Kommentar:
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Nachricht. Sie bestätigt die guten Verhältnisse an unserer tollen Anlage sowie die Arbeit die dahinter steckt. Mit dem "ALTEN" meinst du unseren Pistenchef Kurt. Er ist nach wie vor an Bord und hat bei der Einarbeitung von Walzenfahrer Carsten scheinbar sehr gute Arbeit geleistet.
Bis bald am Tettauer Gletscher

42: E-Mail
08.02.2015, 20:03 Uhr
 
also ich bin jetzt schon 36 jahre alt. ich komme jedes jahr seit ich 5 bin hier nach tettau. mein vater kommt aus tettau und hat mich dazu verleitet.. ich finde es immer wieder schön .
 
41: Schneehupfer
07.02.2015, 12:50 Uhr
 
Hallo nach Tettau,
ich würde gerne einmal von Euch wissen, warum Ihr eine Webcam habt, wenn diese während des Tages keine aktuellen Bilder zeigt. So weiß man nie, ob es sich lohnt zu Euch zu kommen oder ob man lieber einen anderen Lift nutzen sollte. Die Webcams von Mehlmeisel, Silbersattel oder Ludwigsstadt zeigen immer aktuelle Bilder an.
 

Kommentar:
Hallo Schneehupfer,
vielen Dank für Deine Nachricht. Deine Feststellung, dass wir keine aktuellen Bilder liefern ist jedoch nicht richtig. Unsere webcam liefert alle 5 Min. ein aktuelles Livebild. Viele unserer Gäste nutzen dies um sich ein aktuelles Bild zu machen.
Viele Grüße und Ski heil aus Tettau

40: Bamberger
01.02.2015, 17:22 Uhr
 
Hallo,
nach langer Zeit haben wir, Flachländer :), uns gestern entschlossen den Tettauer Lift zu besuchen. Wir waren absolut positiv überrascht. Da hat sich ja richtig was getan. Glückwunsch auch zu dem kleinen Lift ganz oben. Der wertet das ganze zusätzlich auf und bietet jetzt wirklich tolle Abfahrten.
Viele Grüße aus Bamberg
 

Kommentar:
Freut uns wenn es Ihnen am Tettauer Gletscher gefallen hat. Da waren Sie aber schon eine Ewigkeit nicht mehr bei uns. Der Höhenlift steht bereits seit 5 Jahren. Viele Grüße nach Bamberg

Bearbeitet am 01.02.2015, 17:39 Uhr

39: Sindy
29.01.2015, 10:37 Uhr
 
Bin mal gespannt, wir wollen heute mal zum Ski-Fahren nach Tettau kommen ;)
 

Kommentar:
Hallo Sindy, da lass dich mal überraschen ;) ! Viel Spass bei 30 cm Neuschneedecke

Bearbeitet am 30.01.2015, 08:53 Uhr

38: E-Mail
30.01.2014, 22:05 Uhr
 
Hallo. Bin heute in Tettau Ski gefahren. Möchte mich bei unseren Kurt Sommer und seinen Team recht herzlich bedanken. Sie haben trotz wenig Schnee eine schöne Piste gezaubert. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Wochenende . Am Sonntag hat es ja starke Schneefälle gemeldet. Hoffentlich haben die Wetterfrösche recht, damit wir noch gut aus dieser Saison kommen.
 
37: toni baier
12.12.2013, 09:49 Uhr
 
Ein schrecken wie die piste am 12.12. 2013 aussieht hatte gedacht ich kann am wochenende skifahren
 

 


Neuer Beitrag

Name:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text: